[talk-ch] Luzern

Sun Nov 22 20:51:15 CET 2009

Die User haben sich aber alle am gleichen Tag ihr Benutzerkonto
beantragt. War da vielleicht eine ganze Schulklasse am Werk?

Ich hatte eine ähnliche Situation mal in der Region Weinbergli
angetroffen.
http://www.openstreetmap.org/?lat=47.03835&lon=8.31838&zoom=17&layers=B000FTF
Ich habe da nur mal die Strassen aufgeräumt, die doppelt übereinander
gezeichnet wurden. Der grösste teil des Gebietes war noch ungemappt vor
dem Vorfall. Insgesamt sind vermutlich ein paar richtige Strassen
dazugekommen. Aber qualitativ war es recht schlecht.
Ich hatte dazumals schon den Eindruck, dass sehr viele User das dort am
Werk waren, alles relativ neue. Würde sich unter Umständen schon lohnen,
in Erfahrung zu bringen, wie das ganze entstanden ist.

Grüsse
Datendelphin