[talk-ch] Autoverlade-tag: Brainstorming

Sandro Gähler deadeye at gmx.ch
Tue Mar 24 13:49:53 CET 2009

> wie ist es bei Autofähren gelöst ?
> Ist ja eigentlich das gleiche "Problem"...

bei der Fähre scheinen die altbekannten motorcar/foot/bicycle/...=yes/
no verwendet zu werden. siehe http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Talk:Tag:route%3Dferry

Ich habe nun einen eintrag im wiki bei Talk:Tag:railway=rail zum
Autozug gemacht; Ich denke es wird schlussendlich auf das gleiche
Schema wie bei der Fähre hinauslaufen - schliesslich unterscheiden
sich die beiden vom Prinzip her nur marginal.

--Sandro