[talk-ch] Kanton Solothurn: SO!GIS Luftaufnahmen

Michel Marti mcdmx at users.sf.net
Thu Mar 19 08:34:14 CET 2009

Andreas Stricker wrote:
> Das könnte Probleme mit der Kompatibilität zur OSM CC-by-SA verursachen.
> SO!GIS müsste erlauben, die von der Karte abgezeichneten Daten
> unter der CC-by-SA Lizenz zu veröffentlichen.
Meiner Meinung nach erlauben sie das. Das OK zur Nutzung der
Luftaufnahmen habe ich vom Leiter der SO!GIS-Abteilung erhalten, er
selbst hatte im Herbst 2008 das komplette SO!GIS-Strassennetz des Kanton
Solothurn in die OSM-DB importiert. Ich bin sicher, dass SO!GIS sich vor
diesem Schritt mit der CC-by-SA-Lizenz auseinandergesetzt hat.

Gruss,

Michel