[talk-ch] Hausumrisse mappen

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Thu Jul 2 23:12:32 CEST 2009

Thomas Meller schrieb:
> Wie haltet Ihr das mit dem Malen einzelner Haeuser in die Karte?

Finde ich eine eine gute Sache. Obwohl Adressen auch ohne Häuser
eingezeichnet werden können, wird das Ergebnis mit Häusern viel
besser.

Allerdings ist mir das ohne Orthofotos oder Luftaufnahmen, Grundrisse
viel zu aufwendig.

> Hat eigentlich niemand die Befuerchtung, dass die erfassten Daten sich schneller veraendern als sie nachgefuehrt werden koennen?
> Ich denke, damit schafft man sich ein unnoetiges Datengrab, gefuellt mit vielen Leichen.

Wer weiss? Sehen wir was herauskommt in 20 Jahren, welche Strassen
immer noch gleich verlaufen, wo Durchgangsstrassen zu Wohnstrassen
degradiert worden sind und welche Robydogs noch ihren Dienst verrichten.

Schlussendlich soll jeder das mappen was *er* sinnvoll findet.

Gruess, Andy