[talk-ch] ZVV stellt Koordinaten zur Verfügung (Episode 2)

WilhelmTux WilhelmTux at gmail.com
Mon Feb 2 21:05:43 CET 2009

Oli Sennhauser schrieb:
> Hoi zämme,
>
> Ich habe jetzt von gis.zh.ch die allgemeinen Nutzungsbedingungen und
> den Vertrag erhalten:
>
>  http://www.shinguz.ch/osm/GV1757_20090127.pdf
>
> http://www.shinguz.ch/osm/Geodaten-Shop%20Allgemeine%20Nutzungsbedingungen%2014.4.2005.pdf
>

> Hat jemand eine Idee, was ich sonst noch machen könnte, ausser ihnen
> sagen, dass es SO nicht geht?
Also man muss sicherlich konkrete Vorschläge machen was anders sein
müsste damit man es verwenden darf.
Dabei darf man sich sicherlich auch an die Nutzungsbedinungen die sie
bei Google Maps eingegangen orientieren, bzw. zum Argumentieren verwenden.

Ich sehe die Probleme insbesondere bei den AGB's unter
"Veröffentlichen", hier müsste im Begleitschreiben wohl explizit dem OSM
Projekt die erlaubnis zum publizieren gegeben werden.

Punkt 3 der AGB's trifft wohl nicht zu, da wir keine Daten aus
öffentlichen Vermessungen oder Höheninformationen haben, oder ? (Sonst
müsste man argumentieren, dass bei Google dies ja auch nicht im Ausdruck
erscheint.)

André