[talk-ch] Badenerstrasse in Zürich: Tram vs. Auto

Marc Schneider me at marcschneider.org
Sun Dec 27 11:48:08 CET 2009

Sali Zäme

habe gerade die Karte von Zürich angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen,
dass bspw. die Badenerstrasse mit ihren Tramgleisen als ein way getaggt
wurde. Ist man aber vor Ort sieht man, dass die Tramgleise mittig
separat auf ihrer eigenen, abgetrennten Gras-Spur fahren. Im Gegensatz
zur bspw. Winterthurerstrasse (zwischen Uni Zentrum und Irchel), wo dies
nicht der Fall ist. Gem. tagging samples im Wiki
(http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tagging_samples/urban) würde man die
baulich klar getrennte Variante (oder halt einfach immer dort, wo es
eine separate Tram-Trasse gibt) mit 3 ways nachbasteln (2 Strassenspuren
und in der Mitte eine Tramspur).

Gibts einen Grund, warum man das bspw. an der Badenerstrasse nicht
gemacht hat? Übersehe ich etwas / hat man sich da mal drauf geeinigt?
Oder hats einfach noch niemand korrigiert?

Nur damit niemand Zeugs korrigiert, auf das man sich mal geeinigt hat.

Gruss
Marc.