[talk-ch] Orte rund um Männendorf

Tue Aug 11 22:06:54 CEST 2009

Hallo

Wenn wir schon mal bei den Ortsnamen sind, in Cham hat es so eine
Situation, die mir nicht ganz klar ist. Und zwar gibt es am See einen
Schlosspark (privat) der St. Andreas heisst. Dort hat es einen Punkt mit
Namen Sankt Andreas (ZG), der mit place=suburb getaggt ist. Ich denke,
dass diese Ortsbezeichnung nur ein place=hamlet verdient hat. Was mich
allerdings irritiert sind die openGeoDB tags. Ist dieser Punkt
automatisch in OSM eingefügt worden? Ist diese openGeoDB eher zu
vertrauen als meinem "Wissen" (So genau weiss ich es ja auch nicht)?

Wie auch im Fall Männendorf nervt hier, dass es so prominent dargestellt
wird (obwohl es als Suburb getaggt ist). Es sieht gleich wichtig aus wie
Cham, ist es aber bestimmt nicht.

http://www.openstreetmap.org/?lat=47.18064&lon=8.46456&zoom=16&layers=B000FTFT

Soll es abgeändert werden (auf Hamlet)? Gibt das ein Problem mit dieser
openGeoDB, wenn das mal geändert ist? (Gemeint: falls aktualisierte
Daten von der openGeoDB importiert werden, wird es vielleicht wieder
zurückgesetzt auf Suburb?)

Grüsse Datendelphin