[talk-ch] Mapping-Party in Zürich am 22.08.

Thu Aug 20 13:50:19 CEST 2009

Hallo Gruppe,

[Ja,  ich weiss, das ganze ist jetzt etwas kurzfristig; ich war in den
letzten Tagen leider durch anderes abgelenkt.]

Auf  Grund  der  Doodle-Umfrage scheint der kommende Samstag der beste
Termin  zu  sein.  Nach  der  heutigen  Wetterprognose  sollte  es  am
Nachmittag  nicht  mehr regnen und angenehme 22 Grad sein.

- Treffpunkt

Ich  schlage  vor, dass wir uns um 14.00 Uhr beim Gruppentreffpunkt am
HB  treffen.  Bitte  antwortet  hier nochmals zur Bestätigung, wer und
dass ihr kommt. (Natürlich auch Leute, die bei Doodle nicht abgestimmt
haben!)

Ich  werde  noch  ein  grosses OSM-Logo ausdrucken, damit wir uns auch
erkennen.

- Was wollen wir mappen?

http://svenanders.openstreetmap.de/SV-stat/Switzerland/Zuerich/

Es  hat  sich  schon  wieder  einiges  getan; momentan werden noch 357
Strassen  als  ungemapped angegeben. Je nach Anzahl Teilnehmer sollten
wir uns wohl auf ein Gebiet von 1 oder 2 Stadtkreisen beschränken.

- Mitnehmen

Karte von Zürich[1], Notizblock, Stift, GPS-Gerät (falls vorhanden)

Die  API  wird  an  dem  Wochenende leider down sein, so dass es nicht
möglich  ist,  am  Samstag  die  Karte zu bearbeiten. Notebooks werden
daher eher überflüssig sein..

- Dauer

Open end.

Weitere Vorschläge und Bemerkungen bitte hier in die Gruppe

Gruss,
Thomas

[1] Z.B. von hier: http://walking-papers.org/