[talk-ch] Wanderwege Schweiz

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mon Apr 27 08:07:33 CEST 2009

On Sun, Apr 26, 2009 at 02:10:34PM +0200, Andreas Fuchs wrote:
> Hallo Miteinander
>
> Also ganz alles versteh ich ja noch nicht, aber mir gefallen die Karten
> von OSMC eigentlich sehr gut (feinheiten kann man ja sicher anpassen).
> Habe aus dem Grund mal OSM Composer installiert und versucht zum laufen
> zu kriegen. Meine frage nun, kennst sich jemand mit dem Teil aus? Läuft
> OSM Composer unter der neuen API schon oder können im moment die OSMC
> Karten gar nicht gerendert werden?

Ich habe den Composer nie probiert, da ich keinen Garmin habe, und das
Teil zur Zeit ja nur Karten direkt für den Garmin erzeugt. Nop hat
aber gerade auf talk-de gepostet, dass es jetzt eine neue Version gibt,
die mit API0.6 tut:

http://lists.openstreetmap.org/pipermail/talk-de/2009-April/044087.html

Laut Wiki sind die XAPI-Server aber immernoch nicht auf 0.6 umgestellt, du
müsstest also vermutlich lokale OSM-Extrakte (e.g. von der Geofabrik[1])
verwenden.

> Ich kriege "sendmap call failed!" fehlermeldung wenn ich OSM Composer
> laufen lasse.

Klingt, als wenn du sendmap20 nicht installiert hast, siehe [2]. Aber
wie gesagt, ich kenne mich da nicht wirklich aus. Auf talk-de findest
du eher die Fachleute dafür.

Gruss

Sarah

[1] http://download.geofabrik.de/osm/europe/