[talk-ch] Wanderwege Schweiz

Sat Apr 25 15:51:09 CEST 2009

Hallo Sarah,

> Auf jeden Fall. Um die Motivation dafür noch ein wenig zu steigern,
> habe ich mal einen Overlay für die Mapnik-Karte gebastelt, der die
> Wanderwege anzeigt:

> http://www.lonvia.de/osm/hiking.html

> Mit den Farben bin ich nicht wirklich zufrieden, aber es ist schwierig,
> welche zu finden, die kontrastreich genug sind. Langfristig muss da eine
> eigene Karte her. Aber das muss bis nach dem Lizenzwechsel warten, da
> es für die Schweiz nicht ausreichend freie Höheninformationen gibt.

Auf  der  Wiki-Seite zu den Wanderwegen ist ja auch die OSMC Reit- und
Wanderkarte  erwähnt  (  http://opentiles.com/nop/  ). Ich erfasse zur
Zeit  probeweise  die  Wanderwege rund um den Greifensee als Relation.
Mit ein paar kleinen Änderungen an der Relation könnte der Weg 47 auch
in der Karte erscheinen.

Vorteil der Karte ist, dass dort auch bereits die Höhenlinien (und ein
dazugehöriges Schattenmodell) integriert sind..

Wäre das nicht die einfachere Lösung?

Gruss,
Thomas