[talk-ch] Wanderwege Schweiz

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Sat Apr 25 12:24:54 CEST 2009

On Mon, Apr 20, 2009 at 09:25:34PM +0200, Andreas Stricker wrote:
> Hallo

> Ja, dennoch gut, das einmal festzuhalten. Ich habe mir erlaubt von
> der Schweizer Projektseite darauf zu verlinken. Im Moment versuche
> ich die Seite auf Englisch zu übersetzen. Leider kann ich die Seite
> nicht auf Französisch übersetzen.

Das würde ich auch lieber Muttersprachlern überlassen.

> Das sieht gut aus. Ich werde ein paar Wanderwege erfassen, dann fällt
> vielleicht noch das eine oder andere Detail auf.

Auf jeden Fall. Um die Motivation dafür noch ein wenig zu steigern,
habe ich mal einen Overlay für die Mapnik-Karte gebastelt, der die
Wanderwege anzeigt:

http://www.lonvia.de/osm/hiking.html

Mit den Farben bin ich nicht wirklich zufrieden, aber es ist schwierig,
welche zu finden, die kontrastreich genug sind. Langfristig muss da eine
eigene Karte her. Aber das muss bis nach dem Lizenzwechsel warten, da
es für die Schweiz nicht ausreichend freie Höheninformationen gibt.

Gruss

Sarah