[talk-ch] Gemeindegrenzen Kt. ZH

Thomas Ineichen www.ineichen at gmx.com
Tue Apr 7 16:56:00 CEST 2009

Michel Marti schrieb am Dienstag, 7. April 2009 um 08:31:

> Ich habe von der Baudirektion Kanton Zürich die Erlaubnis erhalten, die
> Gemeindegrenzen (Auflösung 1:250K, sprich: generalisiert) in OSM zu
> verwenden (unter Angabe der Quelle). Ich habe den Import gestern Abend
> durchgeführt. Nun gibt es natürlich an einigen Stellen "doppelte
> Grenzen", um die man sich kümmern sollte:

Vielen  Dank  für Deine Arbeit, das sieht bei mir in der Umgebung (bis
auf die erwähnte Grenze zur Stadt Zürich) schon mal gut aus!

Ich  hoffe  aber,  dass sich die Verantwortlichen bei der Baudirektion
darüber im klaren sind, dass

a) nur  die  Personen,  welche  die  Karte  editieren die Quellangaben
   sehen,   nicht   aber   die  eigentlichen  Nutzer  der  Karte  (via
   openstreetmap.org) und

b) "wir"  nicht garantieren können, dass dieser Quell-Tag immer in den
   Daten bestehen bleibt.

Trotzdem hoffe ich, dass sich noch weitere Kantone dem Beispiel Zürich
anschliessen..

Gruss,
Thomas