[talk-ch] Wanderwege Schweiz

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Mon Apr 13 12:51:43 CEST 2009

Salut,

nachdem es in den letzten Tagen dann doch Anzeichen dafür gab, dass der
Sommer irgendwann zurückkommt, scheint der Zeitpunkt gekommen, mal das
ausgezeichnete Wanderwegenetz der Schweiz in Angriff zu nehmen. Um dem
ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, habe ich mal eine entsprechende
Seite im Wiki angelegt:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Switzerland/HikingNetwork

Der Teil mit den nationalen/regionalen Routen sollte klar sein.

Interessanter ist das Wanderwegenetzwerk ohne Routen. Hier habe ich
mich vom belgischen Radnetzwerk[1] inspirieren lassen. Was meint ihr
dazu?

Gruss

Sarah

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Belgium/Conventions/Cycle_Routes#Cycle_Node_Networks