[talk-ch] Gemeindegrenzen Kt. ZH

Michel Marti mcdmx at users.sf.net
Tue Apr 7 08:31:08 CEST 2009

Moin,

Ich habe von der Baudirektion Kanton Zürich die Erlaubnis erhalten, die
Gemeindegrenzen (Auflösung 1:250K, sprich: generalisiert) in OSM zu
verwenden (unter Angabe der Quelle). Ich habe den Import gestern Abend
durchgeführt. Nun gibt es natürlich an einigen Stellen "doppelte
Grenzen", um die man sich kümmern sollte:

* ZH<>DE
* Stadt Zürich
* Gemeinde Feuerthalen
* ZH<>TG (bereits erledigt)
* weitere???

Ein grosses Dankeschön an Marius: Er hat ein Python-Script beigesteuert,
mit dem die Daten vor dem Import bereinigt werden konnten (Duplicate
Nodes entfernen, Wege splitten und korrekt beschriften, Relationen bilden).

Gruss,

- Michel