[talk-ch] Wilkommen und Frage

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Sat Sep 27 15:45:20 CEST 2008

Garry schrieb:
> [...]

Bei Wälder lässt sich die Realität in vielen Fällen mit oder ohne
Multipolygone abbilden. Beides hat seine Vor- und Nachteile:

● Ohne Multipolygone muss man natürliche Grenzen finden, weil sonst die
  Waldgrenzen überlagert werden.
● Mit Multipoligonen hat man schnell riesige Wälder vor sich, welche
  die Bearbeitung erschweren (z.B. hatte ich kürzlich ein Wald mit über
  3000 Nodes vor mir)

Ich bevorzuge es, den Wald wenn möglich ohne Multipolygone abzubilden,
aber dort wo das zu "Gebastel" führt, verwende ich dann doch lieber
Multipolygone.

Gruess, Andy