[talk-ch] Wilkommen und Frage

WilhelmTux WilhelmTux at gmail.com
Mon Sep 22 22:45:35 CEST 2008

Hallo zusammen,

Raphael Studer schrieb:
> Freut mich, dass sich noch jemand "um den Wald kümmert".
> Ich möchte dich nur warnen, Wald zeichnen macht süchtig :)

<vbg> Jetzt verstehe ich was du damit gemeint hast ;)
Ich bin derzeit daran das Oberwallis "aufzuforsten"

Dabei habe ich jetzt noch ein paar Fragen:

- Waldlichtungen (grosse) erstellt man scheinbar mit Multipolygons
inner+outer.
  Wo finde ich das Werkzeug dazu in JOSM ?

- Gibt es eine Möglichkeit in JOSM die Höhenkurven (So wie im Cyclemap)
einzublenden ?
  Das wäre gerade im Gebirge für das nachzeichnen der Gewässer hilfreich.

- Wenn ich einen Weg/Strasse habe der über einen Fluss führt, muss ich
dann wirklih den Web am Anfang+Ende der Brücke aufsplitten und dann das
Segment als Brücke markieren ?
  Dann sieht man ja zTeil nicht mehr dass die Strasse "zusammenghört"
  Man sollte nur ein Segment eines Weges/Pfades auswählen können und
dann genau diesem Segment zusätzlich Attribute geben können...?

WilhelmTux