[talk-ch] Wilkommen und Frage

WilhelmTux WilhelmTux at gmail.com
Mon Sep 15 22:22:27 CEST 2008

Hallo Raphael,

> Ich hab bis jetzt fast immer Lansat Images verwendet um den Wald zu
> "zeichnen". Die sind meistens noch genug aktuell und auch ausreichend
> hoch aufgelöst für diesen Zweck.
> An einigen Stellen ist der Yahoo Wald (höhöhö) jedoch besser geeignet.

Ja, mit den Landsat Bildern geht es im Gebirge gerade noch so...
> Freut mich, dass sich noch jemand "um den Wald kümmert".
> Ich möchte dich nur warnen, Wald zeichnen macht süchtig :)

Dann benutze ich die Gelegenheit und stelle gleiche noch eine
Frage:

Manchmal ist der Wald als "landuse:forest", oder als "natural:wood" oder
sogar beides gekennzeichnet.

Gemäss http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Tag:landuse%3Dforest
sollte aber meistens beides angegeben sein (Ausser man ist gerade im
Nationalpark oder ähnliches)

Habe ich das so richtig verstanden ?

Lieber Gruss

WilhelmTux