[talk-ch] Wilkommen und Frage

WilhelmTux zorknika at gmail.com
Fri Sep 12 20:01:52 CEST 2008

Hallo Zusammen,

ich bin seit kurzem auch bei diesem Projekt dabei und
habe auch schon einige GPS Tracks hochgeladen und
dann daraus Strassen etc. gemacht.

Mir ist aufgefallen, dass im Mittelland sehr viel Wald
eingetragen ist, in den anderen Regionen aber (noch) nicht.

Die möchte ich ändern, frage mich aber, "woher der Wald kommt"... ?

Wurden die Waldgrenzen anhand der "Yahoo! Imagery, Landsat and NPE maps"
Bilder nachgezeichnet, oder gibt es für die Schweiz bessere Quellen
die unter einer freien Lizenz stehen ?

Falls jemand sich mal meine Tracks/Einträge in der Region Nidau
anschauen möchte, wäre ich für allfällige Korrekturen/Best practices
etc. sehr Dankbar.

Danke

WilhelmTux