[talk-ch] Karten auf Garmin zusätzlich zu Toposchweiz

Adrian Vogt Adrian at Vogt.net
Thu Oct 2 19:50:21 CEST 2008

Hallo Wilhelm,

Danke für den Hinweis mit dem GMapTool. Werde dies bei Gelegenheit
auch mal ausprobieren.

Bei vielen GPS Geräten, z.Bsp auch beim 60Cx, kann man ganze
Kartengruppen ein und ausschalten. Wenn man in den Karteneinstellung
im Bereich ist, wo die Kacheln einzeln aktiviert werden können, kann
man über das Menu auch ein globales ein/aus für OpenStreetMap bzw TOPO
Karten erreichen. Dieses Feature setzt voraus, dass die Karten in
entsprechend separaten "Gruppen" eingeteilt sind, was aber für diese
Konfiguration der Fall sein sollte. Genau gleich kann man zwischen
verschiedenen Komerziellen Kartensätzen umschalten (TOPO und
mitgeliefertes Europa z.Bsp).

Viele Grüsse
Adrian

On 02.Okt.2008, at 13:32, WilhelmTux wrote:

> Hier mal ein Statusupdate:
>
> Ein zusammenführen der Toppo Schweiz mit mkgmap funktioniert nicht. Es
> scheint dass da irgendwo über die Lizenzschlüssel gestolpert wird.
>
> Was aber funktioniert ist das verwenden von GMapTool zum mergen der
> img
> Dateien.
>
> Danach habe ich dann wirklich beide Karten auf dem GPS.
> Das Problem ist jetzt aber, dass ich das EU img mit der Swisstopo
> zusammengeführt habe.
>
> Die EU Map hat aber soviele Tiles, dass ich "kilometerweise" auf dem
> GPS
> [...]

| mailto:Adrian at Vogt.net        (home)                  | Adrian Vogt |
| mailto:Adrian.Vogt at varian.com (work)                  | Switzerland |
+    tel:+19166757046           (us-voicemail)          | CS Engineer |