[talk-ch] OSM Deutschland und FOSSGIS e.V.

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Sun Nov 30 14:18:06 CET 2008

Florian Eggenberger schrieb:
> Leider wird erwähnt, dass es sich explilzit um einen deutschsprachigen
> Verein handelt. Schade.

Ja, das ist schade, aber auch verständlich, da es in der OSGeo
bereits einen italienischen und einen französischen Ableger gibt,
und wer rechnet schon mit so komischen, mehrsprachigen Länder wie
uns? ;-)

In dieser Aktion geht es vor allem darum, die Kommunikation der
lokalen Gruppen zu koordinieren.

> Seit es diese Liste gibt, gab es ein Treffen und wir haben noch keine
> Mapping(grill)party geschafft. Wir Schweizer arbeiten einfach zuviel.
> :-)
> Das sollten wir 2009 wirklich mal hinkriegen.

Wieder einmal ein Treffen würde ich auch begrüssen. Mir ist es
im Moment ungünstig. Jetzt vor Weihnachten ist es vermutlich auch
für andere nicht besonders ideal. Im Frühling könnte ich es mir
gut vorstellen. Vielleicht ergibt sich auch einmal die Gelegenheit
für eine (micro-) Mapping-Party.

Gruess, Andy