[talk-ch] OSM Deutschland und FOSSGIS e.V.

Florian Eggenberger florian.eggenberger at gmail.com
Wed Nov 26 23:58:00 CET 2008

Hoi Andy,

Hab die Nachricht trotz heftigem Hintergrundrauschen auf talk-de sogar
mitbekommen.
Ich finde das erstmal sehr gut! Wie sich das auf die CH übertragen
lässt, müssen wir noch sehen. Bei "Verhandlungen" über Daten könnte
das aber äusserst hilfreich sein.
Leider wird erwähnt, dass es sich explilzit um einen deutschsprachigen
Verein handelt. Schade.

OSM in der CH ist immer noch sehr klein. (KEINE Beleidigung). Aber
wenn ich nur ansatzweise die Diskussionen auf talk-de verfolge, bin
ich sogar froh drum.

Seit es diese Liste gibt, gab es ein Treffen und wir haben noch keine
Mapping(grill)party geschafft. Wir Schweizer arbeiten einfach zuviel.
:-)
Das sollten wir 2009 wirklich mal hinkriegen.

Gruss
Florian, der dem Heinzelmännchen oder Heinzelfrauchen in Luzern
zuschaut und selber nichts macht und trotzdem schreibt.