[talk-ch] Standseilbahnen

Garry GarryD2 at gmx.de
Sun Nov 2 15:12:42 CET 2008

Marc Zoss schrieb:
> Gut ich habe mich über den aktuellen Stand der Diskussion kundig
> gemacht und railway=funicular ist tatsächlich ein proposed Feature,
> und eine Mehrheit spricht sich für ein railway=funicular tag aus:
> http://wiki.openstreetmap.org/index.php/Proposed_features/Funicular_railway.
> Ich finde das auch sinnvoll und verwende das mal so.
>
> Grüsse
> Marc

Bin dagegen das unter "rail" zu taggen, ein Renderer soll in erster
Linie darstellen dass dort Gleise liegen
ohne alle unterkategorien kennen zu müssen - für Anwendungen die die
Bahn nicht als Verkehrsmittel nutzen reicht dass
aus - ist aber dennoch wichtig als Hinderniss oder Gefahrenstelle
dargestellt zu werden.

Was auch noch fehlt ist die Information "Oberleitung".
Garry