[talk-ch] Werbung für die neue Liste

mariner osm at d11in.ch
Mon Jun 16 09:46:01 CEST 2008

Marius Rieder wrote:
> Hallo Mariner

> Moeglich ist fast alles, nur gefaellt mir das Design der Deutschen nicht
> wirklich. Ich hab jetzt angefangen etwas mehr infos auf die Frontseite
> zu platzieren. FAQ sollte auch bald kommen. Bin aber immer fuer
> Komentare und Kritik dankbar.
Diese Anpassungen finde ich gut. Ich sehe konkret nur einen Punkt den
mich stört: Bei der FAQ erscheinen bei mir zwei Scrollbalken. Einer im
Firefox (Ubuntu, FF2) drin und der andere innerhalb der Webpage. Das
stört ein wenig.

Allgemeine Kritik: Die Community Sachen und Termine sind bei den
deutschen sehr zentral platziert. Diese Angaben fehlen bei der schweizer
Page noch ein wenig. zudem ist Osmarender als default angewählt. Mapnik
stellt die Strassen einiges schöner (Strassennamen und Konturen) dar und
dadurch würde mit Mapnik bei einem Newcomer mehr interesse geweckt.

Ich finde es muss nicht nur praktikabel sondern auch schön sein und die
Leute "gluschtig" machen.
Was gefällt dir an der Page der deutschen nicht?