[talk-ch] Webseite

Marius Rieder marius.rieder at durchmesser.ch
Sat Jul 12 17:48:46 CEST 2008

Hallo Andy

Andreas Stricker wrote:

> Gibt es da schon erste Versuche in dieser Richtung? Hat es schon
> Beispiele auf denen man aufsetzen kann?

Auf lab.openstreetmap.ch ist schon was, es laet schon mal nach, zeigt
aber noch nichts an.

> Ich stelle mir das so vor, dass die POI mit einem Script aus dem
> switzerland.osm.bz2 in eine Datenbank extrahiert werden und ├╝ber eine
> Schnittstelle mittels Ajax (XML-RPC, JSON, GPX...) von Openlayers-Plugin
> geholt und dargestellt werden.

Hab ich mir auch so gedacht. Entweder man schafft es einen Mapserver
aufzusetzen, dann koennte man die POIs per WFS liefern oder man muss
selber programmieren um Openlayers.Layer.Marker und
Openlayers.Layer.Grid zusammenzubrinegn.

Gruss

Marius

--
    ~o__O                 Marius Rieder                  O__o~
     |vV|           http://www.durchmesser.ch/           |vV|