[talk-ch] Webseite

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Sat Jul 12 17:08:33 CEST 2008

Marius Rieder ´╗┐schrieb:
>  >    * praktisch und gut zum Vorzeigen ist eine Erweiterung mit POI-Layer
>  >      im Prinzip wie von Paul Lenz, aber schneller und verschiebbar
>
> Ack, was mir da Vorschwebt ist ein POI Layer, der wie die Kartenlayer
> die Daten bei bedarf holt. Hat da schon jemand mit OpenLayer erfahrung
> gesammelt?

Gibt es da schon erste Versuche in dieser Richtung? Hat es schon
Beispiele auf denen man aufsetzen kann?

Ich stelle mir das so vor, dass die POI mit einem Script aus dem
switzerland.osm.bz2 in eine Datenbank extrahiert werden und ├╝ber eine
Schnittstelle mittels Ajax (XML-RPC, JSON, GPX...) von Openlayers-Plugin
geholt und dargestellt werden.

> Um die Webseite besser verwalten zu koennen, hab ich mal begonnen ein
> Lab lab.openstreetmap.ch einzurichten und mache mir gerade Gedanken
> ueber svn.

Das ist sinnvoll, sobald mehr als einer am Projekt arbeitet.

> Gibt es hier wer der Lust, Zeit und Knowhow hat mitzuhelfen?

Kommt auf das Wetter an, bei Sonnenschein bin ich momentan eher
am Mappen, dieses Wochenende ist allerdings eher Coding angesagt :-/

Gruess, Andy