[talk-ch] Webseite

Marius Rieder marius.rieder at durchmesser.ch
Fri Jul 4 20:28:58 CEST 2008

Hallo Zusammen

Da ich nun auf meinen Ferien zurueck bin, moechte ich gerne einen Anlauf
nehmen, die Webseite etwas weiter zu treiben. Ich eroeffne desshalb hier
einen neuen Thread, wo wie darueber diskutieren koennen.

Andreas Stricker wrote:
 >  * Schweizer Webseite
 >    * praktisch und gut zum Vorzeigen ist eine Erweiterung mit POI-Layer
 >      im Prinzip wie von Paul Lenz, aber schneller und verschiebbar

Ack, was mir da Vorschwebt ist ein POI Layer, der wie die Kartenlayer
die Daten bei bedarf holt. Hat da schon jemand mit OpenLayer erfahrung
gesammelt?

 >    * Eine Möglichkeit für jedermann direkt auf der Einstiegsseite
 >      zwei Arten von Punkten auf der Karte zu setzen: Adressen im Sinne
 >      von Hier ist Hausnummer N und Hinweise als Freitexte um auf
 >      fehlende Strassen oder andere Fehler hinzuweisen.

Hat fuer mich eher zweite Prioritaet. Der POI Layer ist denke ich
wichtiger. Auch muesste dafuer eine Organisation/Gremium da sein, die
die Daten dann Begutachtet und einpflegt.

 >  * Den Röstigraben überwinden. Dazu gehört auch, dass wir alle
 >    Sprachregionen auf talk-ch aufmerksam machen. Das erleichtert das
 >    Zusammenfinden und das Organisieren von Events.

Und die Webseite/FAQ uebersetzen. Wer kann Französisch, Italienisch oder
Rumantsch?

Um die Webseite besser verwalten zu koennen, hab ich mal begonnen ein
Lab lab.openstreetmap.ch einzurichten und mache mir gerade Gedanken
ueber svn.

Gibt es hier wer der Lust, Zeit und Knowhow hat mitzuhelfen?

Gruss

Marius

--
    ~o__O                 Marius Rieder                  O__o~
     |vV|           http://www.durchmesser.ch/           |vV|