[talk-ch] Fwd: Pressearbeit in Österreich und der Schweiz?

Andreas Stricker andy at knitter.ch
Wed Dec 10 22:42:27 CET 2008

Hallo

Ich leite hier eine Nachricht Sven Anders bezüglich Presseteam und
FOSSGIS e.V. weiter. Wenn einem von euch Pressearbeit Spass macht,
kann er hier mithelfen.

Gruess, Andy

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Pressearbeit in Österreich und der Schweiz?
Datum: Mon, 8 Dec 2008 09:45:16 +0100
Von: Sven Anders <sven at anders-hamburg.de>
An: andy at knitter.ch, Raphael Studer <studerap at gmail.com>, al at lab.at

Moin,

wir sind dabei ein Presseteam für OSM zu "Gründen." Diese soll Presseanfragen
beantworten und die OSMler die sich an die Presse wenden wollen unterstützen.

Das ganze ist natürlich freiwillig, wer das Presseteam nicht braucht, kann
natürlich auch einfach so mit einem Reporter reden.

Es geht im Moment auf der Presseteam Mailingliste u.A. um die Angliederung an
Fossgis e.V. (evtl. "verschmelzung" mit dem dortigen Presseteam), den wir
als "rechtsträger" z.B. um Spenden anzunehmen nutzen wollen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir nicht nur ein deutsches Presseteam wären,
sondern ein deutschsprachiges. Dafür brauchten wir aber Menschen aus
Österreich und der Schweiz die im Team mitarbeiten und die Pressesituation in
AT und CH kennen.

Wenn Ihr Interesse an Pressearbeit habt, meldet Euch bitter unter: