[talk-ch] POIs

Marius Rieder marius.rieder at durchmesser.ch
Thu Aug 7 10:53:49 CEST 2008

Hallo

Raphael Studer wrote:
> Natürlich, nur wenn der Pin dann ausserhalb des Bildschirms liegt,
> machts kein Sin mehr.

Jep, von selbst macht er aber mlat und mlon nicht rein. Und alles kann
ich auch nicht abfangen.

> Ich hab mich mit dem OpenLayers noch nicht so auseinander gesetzt.
> Werden alle Pois der Schweiz auf einmal geladen oder kommen die auch
> häppchenweise rein?

Die kommen auch haeppchen-, tileweise rein. Kann auch auf
unterschiedelichen layern unterschiedliche Pois haben.

> Wie kompliziert ists nun da noch mehr POI's hinzu zu fügen?

Nicht schwierig. Hab den quick&dirty POI-Renderer mal ins svn gestellt.
Ist leider noch alles Hardcodet drin, uU hat jemand lust das besser zu
machen.

https://svn.openstreetmap.ch/svn/osmch/trunk/tools/

> Öffentlich: Kirchen/Spitäler/Verwaltungsgebäude/Schulen
> Sport: alles Sport zeugs / Bäder
> Nützlich: Banken / Geld-o-Maten
> Vergnügen: Bars/Kinos

Da muss irgend jemand noch ganz viele Icons machen. Auch da ist der
Source online. Da kann mir uU auch jemand helfen mit zeichnen.

https://svn.openstreetmap.ch/svn/osmch/trunk/images/

> Kann man im Tab rechts oben die Farbe der Schrift der Farbe der Icons anpassen?

Nein, dazu muesste man einen eigenen LayerSwitcher bauen. Ist aber
theoretisch auch moeglich.

> PS: Das ganze ist nicht als Arbeitsanweisung zu sehen, sondern als Anregung.

Ich geb die Anregung gerne an die ganze Liste weiter.

Gruss

	Marius

--
    ~o__O                 Marius Rieder                  O__o~
     |vV|           http://www.durchmesser.ch/           |vV|