<html>
  <head>
    <meta content="text/html; charset=utf-8" http-equiv="Content-Type">
  </head>
  <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
    On 24.01.2017 12:06, Hakuch wrote:<br>
    <blockquote
      cite="mid:48c52695-a7a7-35af-b0d5-46d2e9162647@posteo.de"
      type="cite">
      <pre wrap="">On 17.01.2017 23:06, <a class="moz-txt-link-abbreviated" href="mailto:dfd1985@gmail.com">dfd1985@gmail.com</a> wrote:
</pre>
      <blockquote type="cite">
        <pre wrap="">Aus meiner Sicht - auch aus der Info der Webseite <a class="moz-txt-link-freetext" href="http://www.augenundze">http://www.augenundze</a>
it.ch/ wäre es doch eher so korrekt:

shop=optican;watches
craft=watchmaker

Grund für craft=watchmaker, da sie auch Uhren reparieren. 
</pre>
      </blockquote>
      <pre wrap="">
Hört sich ganz sinnvoll an, denk aber immer daran, dass multiple Values
möglichst vermieden werden und man eher das Hauptgeschäft taggen sollte
(zumindest laut wiki). Hier ist aber der Website nach ein eindeutiges
Beispiel dafür, dass die das wohl gleich gewichten :)
</pre>
    </blockquote>
    <br>
    Das ist eine Situation analog zu der, die in
<a class="moz-txt-link-freetext" href="http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/2016-November/003882.html">http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/2016-November/003882.html</a>
    andiskutiert wurde (dort ging es um (Ticket-)-Verkaufs-Automaten
    anstatt um einen Laden, aber das Prinzip ist das selbe).<br>
    <br>
    @Tobias: Hast du das damals auf der tagging-Mailing-Liste zur
    Sprache gebracht? Ich kann in deren <a
      href="https://lists.openstreetmap.org/pipermail/tagging/">Archiv</a>
    nichts dazu finden.<br>
    <br>
    Grüsse,<br>
    Raphael<br>
  </body>
</html>