[talk-ch] [Extern] Re: englische Bevorzugung trotz name Lokalisierung

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Fri Oct 21 09:59:22 CEST 2022

On Fri, Oct 21, 2022 at 07:38:48AM +0000, Nüssli Christian (SRZ) wrote:
> Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
> Warten wir mal ab was Nominatim macht.

Nominatim sollte das schon lange verarbeitet haben. Du solltest
inzwischen wieder 'Paradeplatz' sehen. Wenn nicht, dann schau mal in
deinem Brwoser nach, welche Sprachen du eingestellt hast. Wenn Englisch
deine bevorzugte Sprache ist, dann wirst du auch weiterhin die englische
Version zu sehen bekommen.

> Aber ich bin Michaels Meinung, eigentlich ist es eine "falsche" Übersetzung des Namens. Paradeplatz ist in Deutsch und Englisch eigentlich Paradeplatz :)

Finde ich auch. Und Wikipedia ist da auch der Meinung.

Sarah