[talk-ch] Fragwürdige Masseneinträge von Wander- und MTB-Relationen in Westösterreich und der Schweiz

Michael Reichert osm-ml at michreichert.de
Fri Nov 4 19:37:12 CET 2022

Hallo,

JurajRiccany hat in den letzten Tagen und Wochen massenhaft fragwürdige
Wander- und Mountainbike-Relationen in Österreich eingetragen, die vsl.
revertiert werden (müssen). Grund ist, dass sie in den wenigsten Fällen
markiert sind. Teilweise wurden auch Seilbahnen als Fahrradrouten erfasst.

Der Fall wird im (neuen) österreichischen OSM-Forum diskutiert. Da auch
Gebiete in der Schweiz (v.a. Graubünden, in kleinerem Maße auch Bern und
Wallis) betroffen sind, möchte ich euch über die Diskussion informieren
und Gelegenheit geben, euch daran zu beteiligen.

https://community.openstreetmap.org/t/fragwurdige-masseneintrage-von-wander-und-mtbrelationen-in-westosterreich

Es erscheint mir sinnvoll, alles ab Änderungssatz 122650781 zu revertieren.

Viele Grüße

Michael