[talk-ch] Rundes Pier (Insel) mit Loch

Raphael dafadllyn at gmail.com
Thu May 19 22:22:58 CEST 2022

Hallo zusammen

Die Platform in der Mitte des Weyerlis befindet sich über dem Becken
auf Pfeilern. (Man kann unten durchschwimmen oder -tauchen.) Folglich
sollte die Wasserfläche (leisure=swimming_pool) dort nicht
unterbrochen sein (mittels "outer"- und "inner"-Rollen) und die
Platform (man_made=pier) sollte layer=1 besitzen. Ich habe mir
erlaubt, dies zu korrigieren.

Bezüglich Fusswegen: Auf dem Gelände gilt ein Fahrverbot. Deshalb
scheint mir highway=footway passend zu sein (passender als
highway=path + vehicle=no). Ein highway=footway muss ja nicht zwingend
mit einem Fussweg-Schild (Signal 2.61) versehen sein: Trottoirs sind
ja auch highway=footway, aber sind nicht als Fusswege beschildert. (Es
ist mir bewusst, dass highway=footway im Gegensatz zu highway=path +
vehicle=no Reiter/-innen ausschliesst, allerdings denke ich nicht,
dass es erlaubt ist, in einem Freibad zu reiten, und dass jemand auf
die Idee kommen würde, es zu tun.)

Beste Grüsse
Raphael (dafadllyn)