[talk-ch] Rundes Pier (Insel) mit Loch

David Haberthür email at davidhaberthuer.ch
Thu May 19 11:48:14 CEST 2022

Ciao Philippe

Am 18.05.2022 07:55, schrieb Sentalize:
> Dort grassiert auch stark die "Fussweg" Seuche
> .... oder haben all diese Wege tatsächlich das blaue
> Verkehrsschild für "Fussweg"?

Rund ums Becken sind natürlich nicht ausgeschilderter Fusswege, also ist
`highway=path` sicher angebrachter, wie das Voonosm vor ein paar Stunden
auch gemacht hat: https://www.openstreetmap.org/changeset/121162794

Da rund ums Becken einzig Bademeister:innen Velo fahren und andere
(nichtmotorisiert) Fahrende mit viel Schimpfis rechnen müssen, finde ich
muss da ein explizites `bicycle=no` dazu.
Wäre damit aus deiner Sicht die Seuche eingedämmt?

Gruess us Bärn,
habi