[talk-ch] Ladestation operator:type

Raphael dafadllyn at gmail.com
Wed Jun 8 22:05:48 CEST 2022

Hallo Philippe

`operator:type` wird bereits verwendet um anzugeben, ob es sich um
einen privaten oder öffentlichen Betreiber oder um eine
Nonprofit-/Nichtregierungsorganisation handelt. Werte wie `hotel` oder
`restaurant` wären somit nicht mit diesem Tag kompatibel. Auch scheint
es mir sinnvoller, das Hotel oder Restaurant zu taggen, ob es ob es
eine Ladestation besitzt oder nicht (z. B. mit
`charging_station=yes/no`), anstatt die Ladestation, ob sie zu einem
Hotel oder Restaurant gehört.

Du kannst jedoch bereits jetzt mithilfe der folgenden
Overpass-Turbo-Abfrage herausfinden, bei welchen Hotels sich in
maximal 100 Meter Entfernung eine Ladestation befindet:

````
[out:json][timeout:60];
nwr["amenity"="charging_station"]["motorcar"="yes"]({{bbox}});
nwr(around:100)["tourism"="hotel"];

out body;
>;
out skel qt;