[talk-ch] Notfalltreffpunkte

Robert Obryk robryk at gmail.com
Fri Jan 14 02:45:12 CET 2022

In Polen gibt es kein ähnliches Ding. In Dörfer wird wahrscheinlich
das Gebäude der örtlichen freiwilligen Feuerwehr als so für ein
Treffpunkt benutzt. Manchmal sind diese mit einer
Alarmierungseinrichtung ausgerüstet, die von aussen ausgelöst werden
kann, so dass man kann auch im Normalfall die Feuerwehr damit
alarmieren (das Feuerwehrhäuser sind in viele Orte nicht ständig
besetzt, wenn die Feuerwehrleute wohnen und arbeiten in unmittelbarer
Nähe). Ich konnte kein Nachweis beim Feuerwehrhäuser in OSM gefunden,
ob es solche örtliche Alarmierungsmöglichkeit gibt.

Mit freundlichen Grüssen,
Robert Obryk