[talk-ch] Automatischer Edit der refs an SchweizMobil MTB-Routen

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Sun Apr 10 17:04:05 CEST 2022

On Sat, Apr 09, 2022 at 11:00:35PM +0200, Raphael wrote:
> Hallo Sarah, hallo zusammen

> Sind nicht die Kantone und der Bund die Betreiber (operator=*) dieser
> Routen? Mountainbikeland Schweiz wäre doch eher das Netzwerk und
> SchweizMobil der Markenname (brand=*), oder?

Soweit ich das sehe, unterliegt die Planung und Vermarktung der Wege der
Stiftung SchweizMobil. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass sie die
Ausschilderung an die Kantone outsourcen, aber ich würde sie trotzdem
als Betreiber der Routen (sprich der route-Relations) sehen. Die
unterliegende highways haben dann natürlich andere Betreiber.

Sarah