[talk-ch] Automatischer Edit der refs an SchweizMobil MTB-Routen

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Thu Apr 7 17:01:07 CEST 2022

Hi,

beim Versuch, den MTB-Routen auf
https://mtb.waymarkedtrails.org/#?map=10.0/46.9882/8.0454
die passende Schildfarbe zu geben, ist mir aufgefallen, dass viele der
Routen immernoch ein ref-Tag der Form '<nummer>MTB' haben. Das ist,
soweit ich das sehen kann, ein Überbleibsel aus Zeiten, wo man auch
MTB-Routen noch mit route=bicycle getaggt hat. Inzwischen gibt es ja das
eigene route=mtb, weswegen der künstliche Anhängsel im ref-Tag nicht
mehr nötig ist.

Wenn es keine Einwände gibt, würde ich die Routen in der ganzen Schweiz
mal vereinheitlichen mit ref=<nummer>.

Ausserdem würde ich wo nötig noch den operator ergänzen/korrigieren
wollen. Da würde ich dem gängigen Schema folgen mit:

 operator=Mountainbikeland Schweiz

Allerdings könnte man darüber diskutieren, ob für operator
"SchweizMobil" nicht eigentlich korrekter ist. "*land Schweiz" sind ja
eigentlich die Untermarken.

Gruss

Sarah