[talk-ch] PotM CH: September 2021 - Charging Stations

Sentalize sentalize at yahoo.de
Fri Sep 10 09:42:58 CEST 2021

Sali Zäme
Sollten wir uns auf eine Liste einigen, wie wir Netzwerkbetreiber eintragen? Mir fällt zB auf, dass in der Romandie sehr viele Stationen mit "Green Motion SA" getaggt sind als Netzwerk (was ich auch übernommen hatte). Das sind die Besitzer der evpass Marke. Was taggen wir nun? Green Motion SA oder evpass? Daneben dann Schreibweisen. Es gab auch ein paar existente Stationen mit "Greenmotion" etc. Aehnliches dann auch zB bei GOFAST, das als Netzwerk genannt wird (auch in verschiedenen Schreibweisen), aber glaube ich an Swisscharge angebunden ist usw.
Da wär ein persistentes Dokument für die Schweiz evtl hilfreich (also nicht nur Teil des POTM).
Daneben scheint nicht so klar, für was "Operator" steht, wird auch gerne mal mit dem Netzwerk verwechselt.
Cheers,
Philippe