[talk-ch] PotM CH: August - Defibrillatoren

Christian Nüssli chrigi at chnuessli.ch
Sat Sep 4 06:53:59 CEST 2021


Sali mitenand

Das POTM zu den Defis ist abgeschlossen und wir konnten die Anzahl Defibrillatoren um 326 Defis steigern, eine sehr coole Zahl. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Die Top 5 Mapper diesen Monat sind:


  *   Fijord
  *   Jasmin Schlumpf
  *   bsvka
  *   benni_75
  *   qpeso
  *   Beat Schilliger

Bis und mit Beat Schilliger sind in diesem Fall die oberen Mapper für ein Give-Away berechtigt und werden noch persönlich angeschrieben.

Gruess Christian
________________________________
Von: talk-ch <talk-ch-bounces at openstreetmap.ch> im Auftrag von Stefan Keller <sfkeller at gmail.com>
Gesendet: Sonntag, 15. August 2021 21:11
An: Openstreetmap Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra <talk-ch at openstreetmap.ch>
Betreff: Re: [talk-ch] PotM CH: August - Defibrillatoren

Liebe Mapper

Christian hat geschrieben:
> Seit dem 1. August läuft das Project of the Month zum Thema Defibrillatoren.
> Informationen und Tagging Infos findet ihr hier: DE:Project of the month Switzerland – OpenStreetMap Wiki<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_month_Switzerland>
Ich habe die Angaben dort zu Defibrillatoren ergänzt mit weiteren Links zu Tools wie Defikarte.ch, Taginfo, StreetComplete und MapComplete.
> Das Dashboard und die Statistiken findet ihr hier: Projekt des Monats: Defibrillatoren / Defibrillators / Défibrillateurs (osm.ch)<https://potm.osm.ch/superset/dashboard/11/>
> Die Statistiken stimmen nicht ganz mit der aktuellen Anzahl der Defis überein. Das wird aber noch rasch behoben.
Die Statistiken aller Charts sollten nun alle stimmen - bis auf den Chart links unten "Defibrillators: Count": Dieser zeigt immer noch ein leicht zu hohes Total an Schweizer Defibrillatoren an (zurzeit 6200 statt 6000). Wir vermuten, dass die SQL Query hinter dem Chart die gelöschten Defibrillatoren nicht abzieht. Wir arbeiten noch dran...

> Zusätzlich verlost Defikarte.ch ... 5 Give-Aways für die fleissigsten 5 Mapper.

Darum zeigen wir im Dashboard im Chart mitte-unten ausnahmsweise auch die "Top 5" an (anstelle der sonst üblichen Top 3).

Happy Mapping!
Stefan


Am Di., 3. Aug. 2021 um 21:11 Uhr schrieb Christian Nüssli <chrigi at chnuessli.ch<mailto:chrigi at chnuessli.ch>>:
Hallo zusammen

Seit dem 1. August läuft das Project of the Month zum Thema Defibrillatoren.

Informationen und Tagging Infos findet ihr hier:
DE:Project of the month Switzerland – OpenStreetMap Wiki<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_month_Switzerland>
DE:Project of the month Switzerland - OpenStreetMap Wiki<https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_month_Switzerland>
Projekt des Monats Schweiz (PotM CH) Beim "Projekt des Monats Schweiz" ("Project of the month Switzerland", kurz PotM CH) geht es darum, gemeinsam an einem bestimmten OpenStreetMap-Thema zu arbeiten.
wiki.openstreetmap.org<http://wiki.openstreetmap.org>

Das Dashboard und die Statistiken findet ihr hier: Projekt des Monats: Defibrillatoren / Defibrillators / Défibrillateurs (osm.ch)<https://potm.osm.ch/superset/dashboard/11/>

Die Statistiken stimmen nicht ganz mit der aktuellen Anzahl der Defis überein. Das wird aber noch rasch behoben.

Zusätzlich verlost Defikarte.ch zusammen mit ihrem exklusiven Partner Procamed 5 Give-Aways für die fleissigsten 5 Mapper. Es lohnt sich also sehr, da mitzumachen.

Gruess Christian


Freundliche Grüsse



Christian Nüssli



Mobile: +41 (0)78 783 05 05

E-mail:  chrigi at chnuessli.ch<mailto:chrigi at chnuessli.ch>


_______________________________________________
talk-ch mailing list
talk-ch at openstreetmap.ch<mailto:talk-ch at openstreetmap.ch>
http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.openstreetmap.ch/pipermail/talk-ch/attachments/20210904/962127b4/attachment-0001.htm>


More information about the talk-ch mailing list