[talk-ch] Explizites vs. implizites Tagging, z.B. `collection_times`

Raphael dafadllyn at gmail.com
Fri Sep 3 17:00:36 CEST 2021

Tschou Habi, hallo zusammen

Dieses Tagging stammt von mir - ich habe es im Zuge der Aktualisierung
der Briefkastenleerungszeiten verwendet. "PH" habe ich jeweils
definiert, weil das "opening_hours evaluation tool" [^1] eine Warnung
ausgibt, wenn "PH" nicht definiert ist, und ich annahm, dass ohne "PH"
Tools, die das "opening_hours" oder "collection_times"-Tag auswerten,
an einem Feiertag die Öffnuns- bzw. Leerungszeiten des betreffenden
Wochentags berücksichtigen (also z. B. die Leerungszeiten vom Montag
bis Freitag, wenn der 1. August auf einen Mittwoch fällt). "Sa off"
und "Su off" sind in der Tat überflüssig - ich habe die Formatierung
"Mo-Fr ...; Sa ...; Su,PH ..." jedoch verwendet, weil sie der Tabelle
auf den Briefkästen entspricht.

Falls es euch stören sollte, werde ich "Sa off" und "So off" künftig
weglassen. (Bei den über 370 aktualisierten Briefkästen werde ich es
jedoch nicht mehr entfernen.)

Beste Grüsse und allen ein schönes Wochenende

Raphael

[^1]: https://openingh.openstreetmap.de/evaluation_tool/