[talk-ch] Explizites vs. implizites Tagging, z.B. `collection_times`

David Haberthür email at davidhaberthuer.ch
Fri Sep 3 15:02:41 CEST 2021

Tschou zäme

Im Rahmen der Aufdatierung der Briefkästen ist mir aufgefallen, dass
viele in meiner Umgebung mit z.B. `collection_times=Mo-Fr 11:00; Sa off;
Su,PH off` [1] getaggt sind.
Ich hab' das 'off' bei den Leerungszeiten (sowie den `opening_hours`)
immer wegggelassen, d.h. mich generell an [YoHours] und dem
Öffungszeiten-Editor in [Organic Maps] orientiert.

Dass die `PH` speziell erwähnt werden kann ich noch nachvollziehen, aber
ist es aus eurer Sicht nötig, explizit festzuhalten, dass der
Briefkasten am Samstag und Sonntag nicht geleert wird, oder ist das
durch die Angabe von Mo-Fr nicht implizit gegeben?

E liebe Gruess zum Wochenende,
Habi

[1]: Bei diesem Beispiel finde ich es zusätzlich unnötig, dass Sa sowie
So/PH jeweils einzeln spezifiziert sind
[YoHours]: https://projets.pavie.info/yohours/
[Organic Maps]: https://organicmaps.app/