[talk-ch] Changes to HikingNetwork wiki page

Robert Grübler robgruebler at gmail.com
Sat Jul 31 22:01:53 CEST 2021

Liebe Community vom Nachbarland!

Die Diskussion habe ich mit großem Interesse verfolgt, da mir diese Thematik in Österreich für Fahrradnetze relevant erscheint. Den Vorschlag im Wiki halte ich für sehr vernünftig und gut umsetzbar.

Auch in Deutschland wird aktuell eine ähnliche Diskussion geführt:
[1]"Proposal: Wander-/Radweg ggü. anderen Wege mit Wegweisern hervorheben?“
https://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=72458
[2]Das Proposal dazu ist im Entstehen:
https://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:JochenB/proposed_feature/basic_network

Es wäre sehr fein, die Ideen auszutauschen und die Proposals zu harmonisieren.
Einen ähnlichen Text habe ich auch auf der Diskussionsseite von JochenB zum Proposal hinterlassen. Falls ohnehin Kommunikationskanäle bestehen, betrachtet bitte dieses Mail als gegenstandslos.

Beste Grüße aus Österreich
Robert