[talk-ch] sac_scale=yes ?

Robert Obryk robryk at gmail.com
Sat Jul 31 13:01:37 CEST 2021

On Sat, Jul 31, 2021 at 11:08 AM michael spreng
<mailinglist at osm.datendelphin.net> wrote:

> Hallo Peter
>
> Meine Frage ist, wieso machst du das überhaupt? Der tag ist sinnlos, geb
> ich dir recht. Aber was ist der Vorteil davon, die alle zu löschen?
> Datenkonsumenten können =yes ja einfach ignorieren, also behandeln wie
> nicht gesetzt.
> Der Nachteil solcher Änderungen ist, dass das nun so aussieht als sei
> erst gerade ein mapper dort durch gekommen und alles andere stimme.

Dieselbe passiert, wenn ich z.B. StreetComplete nutze, und eine Frage
(z.B. welche Art vom Belag gibt es auf dem Weg) beantworte: ich
kontrolliere andere Tags nicht, weil ich sie überhaupt nicht sehe; ich
mache nur eine Änderung in einen einzigen Tag. Die einzige
Unterschied, die ich sehe, ist das, dass mit StreetComplete ich
kontrolliere, ob das Weg überhaupt da ist (und, bei den Knoten, ob der
Name stimmt).

Was für eine Meinung hast du über solche teilweise Änderungen, wie
diese, die mit StreetComplete durchgeführt sind?

Grüsse,
Robert