[talk-ch] corona inzidenzen

Olivier Chatelain olivier.chatelain at gmail.com
Wed Jul 28 14:02:06 CEST 2021

Guten Tag Walter,

Im "Dreiphasen Modell" (dem Steuerungspapier des Bundesrates) spricht man
explizit von einem 14 Tages Inzidenz (kummuliert) über 450 pro 100k: h
ttps://
www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dokumente/mt/k-und-i/aktuelle-ausbrueche-pandemien/2019-nCoV/konzeptpapier_3-phasen-modell.pdf.download.pdf/Konzeptpapier_Drei-Phasen-Modell_DE.pdf
- Resp. in Phase 2 von 14-Tages-Inzidenz (kumuliert) <600 als eines der
Kriterien zur Verschärfung

Was unsere Medien dazu genau schreiben, weiss ich nicht - hängt wohl davon
ab, was alle anderen geschrieben haben :-).

- Die (hervorragend) aufgearbeitete Referenz für mich ist auf Twitter von
Erwin Heimgartner:
- https://twitter.com/erwinheim/status/1420055182596055043?s=20 - Das wären
also aktuell eine 14-tages Inzidenz von 105

Grüsse & Dank
Oli

   Olivier Châtelain-Gmür
   Blockweg 8, 3007 Bern, Switzerland