[talk-ch] corona inzidenzen

wambacher at posteo.de wambacher at posteo.de
Wed Jul 28 12:54:02 CEST 2021

Moin,

Am 28.07.21 um 10:57 schrieb Christian Nüssli:
> Hallo Walter
>
> Das ist die offizielle Quelle des Kanton Zürich, vom statistischen
> Amt, diese ist also verlässlich.
>
> Gruess Christian
> ..

Und woher hat der Kanton Zürich die Daten der anderen Kantone?

Ich bleibe weiterhin bei den Daten vom BAG:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesamt_f%C3%BCr_Gesundheit

--> https://www.bag.admin.ch/

Genervte Grüße

walter

ps: Auf meine eigentlichen Fragen (14- oder 7-Tage Inzidenz und was
steht in euren Medien?) habe ich bisher 2 (ZWEI) unbelegte Antworten
bekommen, die sich auch noch widersprechen. (1-Tages und 7-Tage Inzidenz)

Um das für mich relevante Thema abzuschießen, werde ich "eure" Karte
ebenfalls auf 7-Tage Inzidenz umstellen. Ist technisch der einfachere Weg.

My projects:

OSM Software Watchlist
<https://wambachers-osm.website/SoftwareWatchlist.html>
OSM Emergency Map <https://wambachers-osm.website/Emergency.html> (*)
OSM Healthcare Map <https://wambachers-osm.website/Healthcare.html> (*)

*) DACH+: Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein