[talk-ch] corona inzidenzen

wambacher at posteo.de wambacher at posteo.de
Tue Jul 27 11:51:11 CEST 2021

Hi,

ich stelle ja auf meiner Healthcare-Seite
https://wambachers-osm.website/Healthcare.html?map=8/46.914627/8.76709&base=OSM&data=CCAL4&menu=ROOT,BASE,OVL,DOCS,MFAC,CV19,CVCNT,CVCHE
die Inzidenzen der Schweiz dar.

Bei uns ist die 7-Tage Inzidenz wichtig, da viele Regularien an diesen
Wert gekoppelt sind. Daher werden auch nur diese Werte in den Medien
verbreitet.

Wie sieht das bei Euch aus? In der Schweiz gibt es ja auch die 14-Tage
Inzidenz und ich habe das Gefühl, dass dieser Wert wichtiger sein könnte.

Problem:

Bisher werden die Kantone mit der gleichen Farbskala dargestellt wie in
DE und AT. Da "eure" 14-Tage Inzidenz natürlich etwa doppelt so hoch ist
wie "unsere" 7-Tage Inzidenz, sieht die Schweiz schlechter (röter) aus
als bei uns.

Siehe: https://wambachers-osm.website/data/Screenshot_2021-07-27 OSM
Healthcare Map.png

Ich könnte jetzt entweder auf die 7-Tage Inzidenz umstellen oder die
Farbskala anpassen, nur was ist für Euch besser?

Gruss

walter

--
My projects:

OSM Software Watchlist
<https://wambachers-osm.website/SoftwareWatchlist.html>
OSM Emergency Map <https://wambachers-osm.website/Emergency.html> (*)
OSM Healthcare Map <https://wambachers-osm.website/Healthcare.html> (*)

*) DACH+: Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein