[talk-ch] PotM CH Proposal: Ladestationen für Elektrofahrzeuge

Danilo mail at dbrgn.ch
Mon Jul 26 00:23:59 CEST 2021

Hallo nochmals

> Es ist aber sicher eine sinnvolle Herangehensweise, auf diesen
> Ladekarten (GoingElectric, Lemnet, etc) nach Ladestationen zu suchen,
> die noch nicht in OSM erfasst sind, und diese dann vor Ort zu
> kontrollieren und einzutragen.

Ich habe einen neuen Abschnitt "Ladestationen Finden" eingefügt:

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Project_of_the_month_Switzerland/Charging_Stations#Ladestationen_Finden

Ich persönlich mache es häufig so, dass ich mit Hilfe einer solchen Ladestations-Karten-App ein paar Ladestationen abfahre und diese dann gleich vor Ort mit OsmAnd eintrage.

Grüsse
Danilo