[talk-ch] sac_scale=yes ?

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Wed Jul 21 11:49:10 CEST 2021


On Wed, Jul 21, 2021 at 11:46:03AM +0200, Peter Berger wrote:
> Hallo Habi
> 
> Denke ich auch so. Die Frage ist, Tag löschen oder auf Minimalwert „hiking“ setzen? Bin für löschen, da sowieso keine Klassifikation da ist.

Minimalwert ist bei der sac_scale keine gute Idee. Da irrt man
sich lieber in Richtung zu hoch. Also lieber löschen. Das sagt
klar, dass der Wert unbekannt ist.

Sarah

> 
> Peter
> 
> Von meinem iPhone gesendet
> 
> > Am 20.07.2021 um 22:20 schrieb David Haberthür <email at davidhaberthuer.ch>:
> > 
> > 
> > Ciao Peter
> > 
> >>> On 20 Jul 2021, at 21:19, Peter Berger <peter.berger at bluewin.ch> wrote:
> >>> 
> >> Ich möchte einfach gerne wissen, warum einige Mapper, es sind auch Prominente dabei, dieses Value verwendet haben.
> > 
> > Beim ersten zwei Ways, die ich ausgehend von deinem Overpass Turbo Link angeschaut habe (https://www.openstreetmap.org/way/178462927/history und https://www.openstreetmap.org/way/31909610/history) ist `sac_scale=yes` schon seit der Ersterfassung vor 9  oder 12 Jahren drin.
> > Es scheint mir also gut möglich, dass das „Karteileichen“ sind, dessen Präzisierung noch niemand an die Hand genommen hat.
> > 
> > Gruss,
> > Habi
> > _______________________________________________
> > talk-ch mailing list
> > talk-ch at openstreetmap.ch
> > http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch

> _______________________________________________
> talk-ch mailing list
> talk-ch at openstreetmap.ch
> http://lists.openstreetmap.ch/mailman/listinfo/talk-ch



More information about the talk-ch mailing list