[talk-ch] sac_scale=yes ?

Peter Berger peter.berger at bluewin.ch
Tue Jul 20 21:18:56 CEST 2021


Vielen Dank für deine Nachricht. Und ja das war mir schon klar. Ich möchte einfach gerne wissen, warum einige Mapper, es sind auch Prominente dabei, dieses Value verwendet haben.

Liebe Grüsse

Peter

Von meinem iPhone gesendet

> Am 20.07.2021 um 21:03 schrieb Oleksiy Muzalyev <oleksiy.muzalyev at bluewin.ch>:
> 
> Ich habe vor kurzem zwei Trails im Kanton Wallis kartiert:
> https://www.openstreetmap.org/way/940998690
> https://www.openstreetmap.org/way/942667167
> 
> Ich bin diese Wege selbst gegangen, und ich habe die GPS-Spur aufgenommen. Ich habe "sac_scale" auf "mountain_hiking" (Bergwandern) gestellt; wie auf dieser Seite erklärt: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Key:sac_scale
>  "sac_scale=mountain_hiking". SAC_ bedeutet Schweizer Alpen-Club.
> 
> Ich denke, dass "sac_scale=yes" nicht konventionell ist.
> 
> MfG,
> O.
> 
>> On 7/20/21 15:05, Peter Berger wrote:
>> Bin bei meinem Projekt der Visualisierung des Tags "sac_scale" darauf aufmerksam geworden, dass frau/man in einigen Fällen sac_scale=yes gesetzt hat. Kann mir jemand erklären was die Idee dahinter war und ist, https://osm.li/UoJ.
>> 
>> Liebe Grüsse
>> 
>> Peter
>> 
>> 
> 



More information about the talk-ch mailing list