[talk-ch] Healthcare Map jetzt mit Corona Overlays - leider nicht für die Schweiz

wambacher at posteo.de wambacher at posteo.de
Sun Jul 18 18:35:08 CEST 2021

Hi Robert,

Am 18.07.21 um 01:11 schrieb Robert Obryk:
> Auf https://www.covid19.admin.ch/en/epidemiologic/case kann man
> Inzidenze (Falle pro Einwohner pro Woche) als eine Karte dargestellt
> finden. Das kann auch als JSON-Datei von
> https://opendata.swiss/en/dataset/covid-19-schweiz/resource/ba8f8a61-e0a4-4187-a19e-a9534e2962ea
> herunterladen werden (das inz_entries Feld ist wahrscheinlich was du
> suchst).
Danke für die Info, werde ich mir gleich mal ansehen.
> Ich werde dir von die Nutzung von tägliche Daten (statt wöchentliche)
> abraten, weil es sehr deutliche Schwankungen innerhalb der Woche gibt.

Der Import für DE und AT läuft so, dass ich immer die aktuellsten Daten
pro Kreis/Bezirk nehme. Mal sehen, wie eure Daten aussehen.

Gruss

walter

--
My projects:

OSM Software Watchlist
<https://wambachers-osm.website/SoftwareWatchlist.html>
OSM Emergency Map <https://wambachers-osm.website/Emergency.html> (*)
OSM Healthcare Map <https://wambachers-osm.website/Healthcare.html> (*)

*) DACH+: Germany, Austria, Switzerland, Liechtenstein